Mannschaften Saison 2021/22

fett genannte Mannschaft = Heimspiel für uns

TerminPlesse 1 / Verbandsliga Ost
Plesse 2 / BezirksligaPlesse 3 / Kreisliga
10.01.2021Peiner SVSG HolzmindenHamelner SV 5
21.11.2021Hildesheimer SV 2SC Bad SalzdetfurthHildesheimer SV 4
12.12.2021SF FallerslebenSV Osterode-SüdharzSK Bad Harzburg 2
16.01.2022Hamelner SV 3SK Gronau Tempo Göttingen 2
06.02.2022SV GifhornSCSW NortheimAlfelder SV
06.03.3022KS BraunschweigSK Bad HarzburgSG Langelsheim
20.03.2022 SC WolfsburgPost SV Bad Pyrmont- spielfrei -
08.05.2022 ESV GöttingenSK GoslarESV Göttingen 4
22.05.2022Caissa WolfenbüttelESV Göttingen 2SK Goslar 2


21. November 2021
2. Spieltag Kreisliga
Jugend forscht!

In der zweiten Runde der eigentlichen Erwachsenenliga, fürte uns der Weg nach Hildesheim, wo die Mannschaft HiSV 4 uns freundlich am Haupteingang des Klinikums in Empfang nahm. Die Mannschaft der Hildesheimer bestand diesmal ebenfalls aus Kinder & Jugendlichen genau wie unsere. Das ganze erinnert an die Spieltage vor zwei Wochen der Jugendlandesklasse Süd, wo wir die Hildesheimer ebenfalls gerne in Empfang nahmen (hier der Bericht dazu).

Der Schachliche Teil ist diesmal schnell erzählt:  Tim C. & Ilyes an den Brettern 1 & 2 liefen  frühzeitig in Bauerngabeln rein, so dass es schnell 0:2 stand. Nach der kurzen Partievorführung kamen die nächsten zwei Plessekids Matteo & Jonas  mit entsprechenden Gesichtsausdruck zum „Analysebrett“ 0:4. Oje mit einem 0:6 möchte man nicht nach Hause fahren, dann kam Iyed mit einem leichten lächeln im Gesicht – Remis, also 0.5 – 4.5. Jetzt spielte noch Lea gegen den zahlenmäßig stärksten Spieler, wo die Stellung lange ausgeglichen war. Als man mal ein Blick auf das Brett „riskierte“, in dem Moment wo beide zufälligerweise noch 58 min auf der Uhr hatten (Start jeweils bei 120 min), ging der Springer von Lea verloren und nach etwas Widerstand stand es letztendlich 0.5 – 5.5. Das Ehrenremis für die Plessekids holte somit Iyed. Ein Plessespieler wurde von den Hildesheimer, dann doch vermisst und zwar der „Power“Emil – dieser war heute aber verhindert … Auf der Seite der Hildesheimer steht über die Plessekids geschrieben:  „Eine reine Jugend- und Kindermannschaft, die alleine schon für ihren unermüdlichen Einsatz in Jugendmannschaften und dieser Liga von uns großen Respekt bekommen“. Vielen lieben Dank, dem kann man sich nur absolut anschließen – hier der ganze Bericht der Hildesheimer.
Beim Blick auf die Statistik (Stand 22.11.2021), so liegt der Alterdurchschnitt bei den Plessekids bei zwölf(!) Jahren, dann HiSV4 mit achtzehn Jahren 🙂 – dann lange nichts, weiter geht es mit vierzig und aufwärts …


Partien


10. Oktober 2021
1. Spieltag Kreisliga
Chance verpasst

Nachdem die Gäste aus Hameln statt zu sechst, nur zu viert angetreten sind, hieß es bereits 2-0 für uns (kampflos gewonnen haben Tim C. & Ilyes). Nach gut 1.5 Stunden Spielzeit war der Spielstand bereits wieder ausgeglichen. Jonas & Iyed haben sich leider durch „Eigentore“ selbst in eine Verluststellung gebracht, obwohl vielversprechend aus der Eröffnung gekommen 2-2.

Lea konnte ihrem Spielpartner eine „Lochade“ zufügen, aber es fehlten weitere Angriffsfiguren – man einigte sich auf Remis 2.5-2.5.

Die letzte Partie spielte Emil, nachdem ein Grundreihenmatt abgewehrt wurde, kam es zum sehr guten Gegenspiel für Emil – wonach sich sein Gegenüber schon präzise hätte verteidigen müssen um noch im  Spiel zu bleiben. Emils Tum steht auf e7 und mit Te8 +! geht der Angriff weiter, aber es folgte Txf7? und kurze Zeit später stand das Endergebnis fest 2.5 – 3.5

Es bleibt festzuhalten: Viele gute Ansätze, darauf lässt sich aufbauen
Weiter geht es dann am 21. Nov. gegen Hildesheim 4

zu den Ergebnissen

zur Statistik