Göttinger Schulschachmeisterschaft 2019

An den Terminen 19. & 26.06. wurden in den Räumlichkeiten des Hainberggymnasium die 11. Göttinger Schulschachmeisterschaft ausgetragen. Die maximale Teilnehmer war mit sechszig angegeben, die aber bereits mit den weiterführenden Schulen erreicht wurde. So entschied der ausrichtende Verein  Kinder- und Jugendschachverein Rochade Göttingen e.V. die Meisterschaft zu splitten, damit alle Schüler*innen mitspielen können. Welche letztendlich für alle Beteiligten die richtige Entscheidung war.

Impressionen vom 19.06.

Beim erstgenannten Termin waren für die weiter führenden Schulen von uns Moritz & Tim Casimir dabei. Nach den Auftaktniederlagen in der ersten Runde hatte Moritz zum Schluss +2 und Tim Casimir ein ausgeglichenes Punktekonto.

Impressionen vom 26.06.

Eine Woche später am 26.06. waren dann die Grundschüler an der Reihe, von denen die nicht beim Schach waren, bereits nach der vierten Stunde Schluss hatten (Hitzefrei). Das wollten die Schachspieler*innen den anderen wohl nicht gönnen und abslovierten die sieben Runden bei einer Bedenkzeit von 15 min / Partie und Spieler in weniger als drei Stunden inkl. der Siegerehrung. Es waren von uns dabei: Lea (4 Pkt.), Jonas (3), Ilyes (3.5) & Iyed (4).

Zu den Ergebnissen