Bezirksjugendkadertraining

Einen Tag nach der Bezirksversammlung in Greene, fand am So., 16.06. erneut eine Trainingsmaßnahme im Rahmen des Bezirksjugendkadertraining statt.

Erneut kamen wir in den Genuss dieses Event als örtlicher Ausrichter in den Räumlichkeiten im Zentrum für Freizeit & Gesundheitssport des Bovender SV auszurichten.

Ingesamt haben vierzehn Spieler*innen aus fünf veschiedenen Vereinen an dem Training teilgenommen. Das heutige Hauptthema, war das Mittelspiel, welches FM Wilfried Bode wieder vorbildlich durchgeführt hat.

Teilweise hatte man das Gefühl, das die diskutierenden Eltern im Vorraum deutlich lauter sind, als die wissbegierigen Teilnehmer*innen. Das Training erfolgte in der Zeit von 10 – 15 Uhr, wo es neben dem schachlichen auch der körperliche Bewegungsdrang und das leibliche Wohl nicht zu kurz kamen.

oben: beim Ausspielen einer Stellung unten: während der Mittagspause

Von uns waren Moritz & Tim Casimir dabei.

Auf der Seite des Hildesheimer SV gibt es ebenfalls einen lesenswerten Bericht 🙂