Kadertraining mit Moritz

Am Sa., 15. Okt. 2022 fand in der Zeit 10 – 15 Uhr ein weiteres Kadertraining des Bezirk Südniedersachsen in BadSalzdetfurth statt.
Seit Beginn im Jahr 2017 sind wir durchgängig dabei. Zuerst als örtlicher Ausrichter in Bovenden (bis 2020), sowie als Teilnehmenden, wie u.a. Moritz.
Moritz besitzt seit 2019 die C-Trainer Lizenz und übernahm diesmal selbst als Referent die B-Gruppe (bis ca. 1200 DWZ).

 

 

 

 

Als Themen standen u.a. wie reagiere ich mit Schwarz auf 1. d4, typische Taktikmotive wie z.B. auch Großmeister nach zehn Zügen aufgrund von Taktik in einer Turnierpartie bereits aufgeben.
In der A-Gruppe, die wie gewohnt von FM Wilfried Bode geleitet wurde, war von uns Erik als jüngster dabei.
Aufgrund des Ferienbeginns waren die Teilnehmerfelder diesmal ingesamt kleiner.
Bis auf eine Ausnahme, sind alle Anwesenden auch bei der kommenden BJEM in Hildesheim dabei.