DSSAM 2022 in Göttingen

Am Sa., 24. und So., 25. September fand erstmalig die DeutscheSchnellSchachAmateurMeistershaft statt, begleitet von der DeutschenSchnellschachEinzelMeisterschaft, als auch von der DeutschenFrauenSchnellschachEinzelMeisterschaft und das ganze vor der „Haustür“ in Göttingen. Ursprünglich in der SparkassenArena geplant, aber aufgrund von Bombensondierungen, wurde mit der Sporthalle der IGS Geismar geeigneter Ersatz gefunden.
Aus Bovender Sicht war Moritz bei der DSSAM in der Gruppe D am Start. Mit 3 / 5 (3 Punkte aus 5 Runden) am ersten Tag, war noch alles möglich.
Neben den Spitzenbrettern der DSEM und DFSEM, wurden auch das jeweilige Spitzenbrett der DSSAM live Übertragen (die Partien können weiterhin nachgespielt werden).

Für  Moritz lief der zweite Tag nicht so erfolgreich, so dass am Ende 4 / 9 (3+ / 2= / 4-) auf dem Konto stand. Ingesamt eine schöne Erfahrung mit kurzer Anreise. Die Sieger Der DSEM & DFSEM heißen GM Matthias Blühbaum & FM Lara Schulze. Herzlichen Glückwunsch.

Hier geht es zu den (End)Tabellen und hier zu vielen weiteren Bildern