Jugend – März 2021

Die Kinder- & Jugendgruppe, triftt sich weiterhin jeden Freitag virtuell ab 16:30 Uhr um gemeinsam zu trainieren und zu spielen.
Ein Einsteig ist jederzeit möglich. Kontaktdaten gibt es auf der Startseite

Am Wochenende 13. / 14. März fanden gleich Aktionen auf der Plattform lichess.org statt mit Beteiligung unserer Nachwuchsspieler.

Am Sa., 13. März fand der erste Vergleich zwischen unseren Bezirk 3 Südniedersachsen und dem Bezirk 1 Hannover statt. Von den 21 Spieler:innen des Bezirk 3 konnten wir mit sieben schon alleine ein drittel aller Spieler:innen stellen. Die ganze Aktion wurde zudem auf Twitch.tv durch Bauernsammler gestreamt. Eine tolle Aktion! Kommentiert werden Partien von Moritz (6:45 min, 38:45min & 1h 06 min), Emil (29 min ) und Tim (1h 4min). Am erfolgreichsten von uns war Moritz mit 10 Punkten gefolgt von Emil mit 5 Punkten. Da wir als Bezirk 3 doppelt soviele Spieler:innen hatten, kam es leider zu unglücklichen Auslosungen bzw. für viele von uns zu keiner mehr, so dass nach der ersten Partie der Vergleich für diese bereits beendet war und dieser Unmut im Chat verständlicher Weise geäußert wurde. Dies muss aufjedenfall bei einer Neuauflage vermieden werden. Gewinner war hierbei, dass unteranderem das Zimmer durch die “ 80 min. Zwangspause“ aufgeräumt wurde 😉 Damit alle doch noch in den Spielgenuss kamen, haben wir im Anschluss noch ein kleines internes Turnier durchgeführt 🙂
Es waren dabei Lea, Nora, Jonas, Matteo, Emil, Moritz & Tim Casimir
Ach ja Bezirk 3 gewinnt mit 124 :84 🙂 Ergebnisse

Am So., 14.03. fand ein weiterer Jugend(bundes)länder Vergleich statt.

Mit dabei waren diesmal Moritz, Tim Casimir, Emil & Jonas um das Team Niedersachsen zu unterstützen. Einen richtigen guten Tag erwischte Tim Casimir der sich mit seinen 18 Punkten unter den besten 15 kam und somit direkt in die Punktewertung kam. PLATZ 1 für NIEDERSACHSEN.

Moritz kam auf 7 Punkte und Emil & Jonas jeweils auf 5 Punkten.