Burg Kultur 2022

Bei besten äußeren Bedingungen, fand nach längerer Zeit wieder das „Plessefest“ statt. Wir waren mit unseren Schachstand vor Ort. Die von uns aufgebauten Bretter waren die meiste Zeit belegt., bevorzugt von Familien(duellen). Desweiteren konnte  eine Zeitreise über die Geschichte unseres Vereins auf Plakaten nachvollzogen werden, oder auch was haben im Mittelalter die Figuren Wesir & Alfil mit Schach zu tun. Für die Kundigen gab es stündlich typische Tatikaufgaben zum lösen.
Aus unserer Sicht eine rund um gelungene Veranstaltung, an der wir uns gerne auch in Zukunft beteiligen möchten.

So., 04. September 2022 findet in der Zeit 11 – 18 Uhr auf der Burg Plesse ein buntes Programm für die ganze Familie statt. Wir als Verein sind ebenfalls mit einem Stand vertreten. Schaut also gerne einmal vorbei.

Verein Freunde der Burg Plesse e.V.