LJEM 2019 Norderney Tag 7

Nach langen 7 Turniertagen mit 9 bzw. 11 Runden enden die diesjährige LJEM auf Norderney mit einigen Überraschungen. Obwohl die letzte Runde wie gewohnt 8 Uhr begann, sollte die Siegerehrung um 13:30 Uhr im großen Spielsaal nicht stattfinden können, da noch eine Partie in der U18 lief!

Für unsere Aktiven sollte sich die letze Runde noch einmal lohnen. Casimir kannte in diesem Turnier nur Sieg oder Niederlage und spielte in der letzen eine höchst interessante Partie (siehe Bild unten). Nach den neun Runden kam es zu der folenden „Binären“ Zahlenfolge 0-0-0-1-1-1-0-0-1 und kann sich mit den 4 aus 9 über den Gewinn einiger Spielstärkepunkte freuen.

In der U16 verfehlte Moritz nur knapp einen Top 10 Platz und wurde mit seinem Schlußsieg elfter. Nach dem Verlust einer Leichtfigur gegen zwei Bauern, wurde die Stellung unübersichtlich und bekam die Dame „geschenkt“. Moritz Ergebnisse lauteten 0-0-1- ½- ½- ½- ½ -1-1. In diesem Turnier wurde eine neuer persönlicher Bestwert in der Turnierleistung erziehlt.

Damit die geplante Fähre erreicht wird, wurde die Siegerehrung bei besten Wetter nach draußen verlegt und die jeweiligen Landessieger geehrt.

Einen Pokal kommt von der Insel dennoch nach Bovenden. In der Schnellschachmeisterschaft des Jahres 2018 belegte Moritz den dritten Platz in der U 16.

Nach 25. Tg3 Df6 gewinnt Weiß und Noderney und die LJEM sagt tschüss 🙂