LJEM 2019 Norderney Tag 1

Die Partien der 1. Runde von der Landesjugendeinzelmeisterschaft (LJEM) auf Norderney sind bereits Geschichte. Für unsere Plesse Spieler kam punktemäßig noch nichts zählbares heraus. Bovor es losging nutzte man die Zeit sich noch auf der Insel umzuschauen, sowie den Turniersaal in Ruhe zu genießen (Bild 1).

Bild 1: Impressionen von Norderney & Turniersaal

Zu den Inhalten der Partien sollten alle etwas gemeinsam haben. Die Gegenpartei konnte mit einer Bauerngabel entscheidend in Vorteil kommen (Bild 2)

Bild 2: Bauerngabeln entscheiden die 1. Runde – Findet die Lösungen

Nimmt man einmal die Vereinsbrille ab, so konnte unser Schachbezirk III von den elf möglichen Punkten die Hälfte holen. Die anschließende Analyse mit unserem Bezirksbetreuer I. Braun wurde ebenfalls intensiv genutzt.

zu den Ergebisse & Tabellen

Bereits morgen (So., 14.04.) beginnt um 8 Uhr die zweite Runde und um 14 Uhr dann die dritte Runde.

zu den live Partien

allgemeiner Bericht auf der Seite des NSJ