LJEM 2019 Norderney Tag 0

Vom 13. – 19.April findet auf Norderney die Landesjugendeinzelmeisterschaft (LJEM) statt. Die Anreise erfogt bereits heute (Tag 0). Von unserem Verein ist Moritz Kanbach in der Altersklasse (Ak) U16 vertreten. In den jeweiligen Ak U10 – U18 qualifizieren sich die besten für die Deutsche Meisterschaft im Mai. Moritz befindet sich in der Startrangliste von den 24 SpielerInnen an Position 21. Dies bedeutet in der Regel das man in den neun zu spielenden Runden ein schwaches oder ein Turnier seines Lebens spielt. Man wird es sehen. Das er für eine Überraschung gut ist, konnte man kürzlich bei seinem erstmaligen Einsatz in der Verbandsliga sehen, dort wurde gegen ein Gegner gewonnen, der von der Spielstärke her in seiner Ak an Platz 2 gesetzt wäre 🙂

In dem offenen Turnier spielt außerdem Tim Casimir Kanbach, der gerne einige Spielstärkepunkte von Noderney mitnehmen möchte.

Aus unseren Schachbezirk Süd sind weiterhin SpielerInnen aus den Vereien ESV Göttingen, Hamelner SV & Hildesheimer SV vertreten.

Die offiziellen Informationen gibt es auf der Seite des NSJ

Ergebnisse und Tabellen